Kugelhahn oder doch einen Wasserhahn?

 

Eine sehr schwierige Frage!

 

Spontan würde ich mich für einen Wasserhahnen entscheiden, weil der einfach schöner aussieht und weil man den 'halt' kennt.

 

Im Garten hat dieser Hahn allerdings so seine Tücken, da er irgendwie doch nicht ganz sooo wintertauglich ist wie man vermutet - zumindest nicht meine letzten aus dem Baumarkt - und leider nicht ganz so 'wasserdruckunempfindlich ist wie ein Kugelhahn. Immerhin läuft das Wasser bei uns im Gartenverein mit gut 8 bar durch die Leitungen - klar, man könnte einen Druckminderer vorwegschalten...

 

Doch so ein Kugelhahn hält wohl doch mehr aus. Daher hier meine Lösung:

 

kugelhahn

 

 

 

Kugel- oder Wasserhahn Teil II - oder 'Frühjahrserwachen 2016'

 

winkel

 

Naja, jetzt hoffe ich nur, dass der Kugelhahn nicht auch noch den Geist aufgibt, wenn zu Ostern das Wasser angestellt wird...

Gartenfreunde Bismarckturm [-cartcount]